Was tun wenn?

Wir hoffen, dass Du diese Seite auf Deinem Abenteuer nicht benötigen wirst.
Sollte dennoch etwas vorfallen, findest du hier alle wichtigen Informationen.
In jedem Fall solltest Du uns telefonisch informieren, sodass wir das weitere (und richtige) Vorgehen besprechen können.

Unser Kontakt

MOIN!CAMPER
Telefon: +49 151 5074 0219
E-Mail: moin@moin-camper.de

Kontakt Versicherung

BGV – Badische Versicherung
Schaden-Hotline: 0721 660-4444
Pannen-Service: 0721 660-3333
Bei Unfall oder Panne im Ausland: +49 721 660-3333

Panne?

Solltest Du mal liegen bleiben, kontaktiere bitte den Pannenschutz. Dieser hilft Dir wenn möglich direkt oder schleppt Dich zur nächsten Werkstatt. Reparaturaufträge durfen nur mit unserer Genehmigung erteilt werden. Bitte kontaktiere uns daher in jedem Fall.

Unfall oder Schaden?

1. Melde dich bei uns

Jegliche Beschädigung oder technischer Mangel am Camper ist uns unverzüglich telefonisch zu melden. Somit können wir das weitere Vorgehen besprechen und Entscheidungen treffen.

2. Polizei verständigen

Nach einem Unfall, Brand, Diebstahl, Wild- oder sonstigen Schaden musst Du zusätzlich unverzüglich die Polizei vor Ort verständigen. Dies gilt auch bei selbstverschuldeten Unfällen ohne Mitwirkung Dritter. Der Schaden muss unbedingt polizeilich dokumentiert werden.

3. Schaden Dokumentieren

Bitte erstelle einen Unfallbericht, welcher insbesondere Namen und Anschrift der beteiligten Personen und etwaiger Zeugen sowie die amtlichen Kennzeichen und Versicherungsdaten der beteiligten Fahrzeuge enthalten muss. Außer dem genormten Europäischen Unfallbericht dürfen keine Dokumente bezüglich des Unfalls unterschrieben werden.

Am Besten Du kontaktierst direkt die Schadenshotline der Versicherung, um das richtige Vorgehen zu besprechen.

Bitte beachte hierzu auch unbedingt unsere AGB.

Wenn du noch Fragen hast, melde dich gerne bei uns.